• AC-Profil Potentiale entdecken und Stärken fördern

Auch in diesem Schuljahr durchlaufen die Schüler/innen der Klassenstufe 7 der WRS die Kompetenzanalyse „AC-Profil“. Das seit vielen Jahren auch von den Berufsschulen bewährte Programm soll den Schüler/innen helfen vorhandene Potentiale zu entdecken und diese in einem zweiten Schritt sinnvoll und gezielt zu fördern.

In verschiedenen Aufgabenstellungen werden Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Planungs- und Präsentationsfähigkeit und viele mehr überprüft. Diese Kenntnis der eigenen Stärken bildet meist den Grundstein für die berufliche Laufbahn der Schüler/innen. Alle Schüler/innen erhalten darüber ein aussagekräftiges Zertifikat, welches mit ihnen ausführlich besprochen wird. Bei der kurzweiligen Umsetzung der Aufgaben ähnlich dem eines firmeninternen Eignungstests sind die Schüler/innen mit viel Spaß und Motivation dabei.

• Projektprüfung 2022

Vom 17. 01. bis zum 21.01.22 fand die Projektprüfungswoche statt. Die 9. Klasse der Werkrealschule hat sich drei Tage mit Ihren individuellen Themen auseinandergesetzt, Informationen gesammelt und diese in Form einer PowerPointPräsentation.

Projektprüfung Themenfeld "Pathologie"