• Herzlich willkommen auf den Seiten der Mathias von Neuenburg Werkrealschule
      • Unsere Schule nutzt EduPage. Loggen Sie sich ein, um den Stundenplan, Hausaufgaben oder aktuelle Vertretungen zu sehen.
      • Verkauf von Schulmaterial
      • Ein Ergebnis der Projektwoche "Was juckt mich die Zukuft" war die Idee recyceltes Schulmaterial in der Schule günstig zu verkaufen, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
      • Die Mathias-von-Neuenburg Schule ist ein Verbund aus Realschule und Werkrealschule mit einem gemeinsamen Leitbild
          • Sozialprojekt in AES der Klasse 9a

Voller Vorfreude erwarteten die AES Schüler:innen der 9a die Waschbärklasse der Rheinschule. Die 3. Klässler durften sich entscheiden, ob sie backen, basteln oder Fußball spielen wollten.

Als krönenden Abschluss durfte jeder Waschbär einen Muffin der Backgruppe verputzen. Es hat allen viel Spaß gemacht!

• Londonfahrt 2024

Wieder war die Londonfahrt ein voller Erfolg. Die Schüler:innen wurden von ihren Gastfamilien mit offenen Armen empfangen und der Busfahrer führte uns sicher durch die Londoner Innenstadt. Es wurde besichtigt, viel gelaufen und viel geshoppt.

Einige der Highlights waren die Fahrt im London Eye, die Themsefahrt und der Besuch von Madame Tussauds. Wir kommen gerne wieder!

• Anmelden

• Pausen