• Förderverein

• Unser „Förderverein“ wird von Mitgliedsbeiträgen und Spenden getragen. In ihm haben sich Eltern, ehemalige Schüler und andere Freunde der Schulen zusammengeschlossen, um das kulturelle Leben zu fördern, insbesondere um schulische Vorhaben zu ermöglichen, die vom Schulträger nicht finanziert werden können, jedoch nach innen und außen das Bild unserer Schulen bestimmen.

Wir unterstützen die Schulen u. a. bei sportlichen Veranstaltungen und Multimediaprojekten. Wir helfen innerhalb eines bestimmten Rahmens bei der Finanzierung von Schullandheimaufenthalten und Studienfahrten mit, stellen Buchpreise für besondere Leistungen zur Verfügung und springen bei der Vorfinanzierung von Schulprojekten ein.
        Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Ja, ich werde Mitglied! Im Flyer finden Sie den Mitgliedsantrag. Antragsformular_Forderverein_NEU_Okt2023.pdf