• Schulregeln

Schulregeln (in Bearbeitung)

1. Toilettengänge

Toilettengänge sind grundsätzlich nur während der Pause möglich. Nur in äußersten Notfällen oder bei Krankheit mit Attest dürfen Schüler*innen während der Stunde gehen, da dies jedes Mal eine massive Unterrichtsstörung bedingt. Zudem kam es während der Unterrichtszeit in den Toiletten zu Vandalismus, da die Aufsicht nicht gegeben ist.

In der Pause sollen die Schüler*innen bei dem aufsichtsführenden Lehrer melden, sie dürfen dann einzeln auf die Toilette. Dabei ist zu beachten, dass der Eingang zum Gebäude während der Pause der Haupteingang ist.

2. Pausenregelung:

Die beiden Pausen werden draußen verbracht, außer bei Regen. Regenpausen werden über den Lautsprecher angekündigt. Das Gebäude ist in der Pause zügig zu verlassen, Versteckspiele im Gebäude sind nicht erlaubt.

Das Durchqueren der Aula während der Pause ist verboten.

Die Fahrradparkplätze sind kein Aufenthaltsbereich während der Pausen. Zeitnah wird eine  Markierung des Schulgeländes erfolgen.

3. Handynutzung

Das Mitführen privater Handys, Smartphones, Tablets o.ä. ist für den Unterricht an unserer Schule nicht notwendig.

Grundsätzlich: Handys u. andere obengenannte Gegenstände werden während des Unterrichtstages in Handygaragen verräumt.

• Trainingsraum

• Wer während des Unterrichts gegen die Regeln verstößt, bekommt eine Verwarnung und muss bei nochmaligen Verstößen in den Trainingsraum gehen. Das ist ein besonderer Raum, in dem die Schüler*innen über die Folgen ihre Tuns nachdenken sollen. Nach mehrmaligem Trainingsraumbesuch werden die Eltern informiert.