• Unser Planet ein genialer Lebensraum

Online-Unterricht mal anders

Auch in dieser turbulenten Zeit sind "erneuerbare Energien und Klimaschutz" wichtige Bildungsinhalte, mit denen die Experten von Solare Zukunft e.V. den Online Unterricht von Klasse 5 bis 8 mit mindestens einer Doppelstunde bereicherten.

Der sehr abwechslungsreiche und aktiv gestaltete Unterricht inspirierte und ermunterte unsere Schüler, hinsichtlich Klima- und Umweltschutzes aktiv zu werden.

Beeindruckend war für unsere Schüler der Blick aus dem Weltall auf unsere geniale Erde. Dabei wurde deutlich, dass man den Klimawandel, etliche Kriege, riesige Waldbrände und Waldrodungen sogar aus dem Weltall betrachten kann. Die Frage: „Würden Außerirdische, wenn sie all diese Zerstörung sehen uns als intelligente Lebewesen einstufen?“ brachte viele Schüler zum Nachdenken.

Im zweiten Teil ging es um das klassische Thema "Energie". Wir schauten uns diverse Energieträger an, maßen den Stromverbrauch und verglichen diesen. Ein interaktives Quiz rundete das Angebot ab.