• Pfefferminzbonbons, Banannenmilch und Feuerspucken

Tag der offenen Tür an der Mathias-von-Neuenburg Schule

Am Freitag, den 10. Februar, fand an unseren Schulen der Tag der offenen Tür statt: Am Morgen besuchten die Viertklässler der Rheinschule die weiterführende Schule, am Nachmittag kamen Eltern und weitere Interessierte. Die Neuntklässler führten die Besucher in kleinen Gruppen durch die geschmückten Räume, in denen spannende und informative  Aktivitäten zum Mitmachen einluden: So konnten im Fach Technik Boote und Geschicklichkeitsspiele gebastelt, im Fach Kunst Masken hergestellt und gemalt oder gedruckt werden, in den neu renovierten Räumen der Naturwissenschaften wurden Pfefferminzbonbons, Seife und Körperlotion, in AES (Alltag, Ernährung und Soziales) Bananenmilch und Waffelkekse hergestellt und in den Computerräumen konnte man sich durch optische Illusionen verblüffen lassen, während das Fach Sport einen tollen Mitmach-Parcours in der Halle aufgebaut hatte.

Presseinformation: Tag_der_offenen_Tur_23.pdf