• Mundenhof Freiburg – immer ein Besuch wert….

Die Klassen W5a und W6a machten sich gemeinsam auf den Weg nach Freiburg, um einen fröhlichen, sportlichen und sehr abwechslungsreichen Vormittag auf dem Mundenhof zu verbringen: Vom Kamel zum Kaninchen, vom Alpka zum Affen, von den Büffeln zu den Ziegen, von den Erdmännchen zu den Eseln – wir fütterten, staunten und streichelten.

Die Pausen verbrachten wir auf den Spielplätzen, die zum Toben und zu Mutproben einluden. Zum Schluss genossen wir die Leckereien und besonders das Eis vom Mundenhof.

• Stadtbibliothek Neuenburg

Heute, Donnerstag 16.Mai 2024 besuchte die Klasse 6a der WRS die Stadtbibliothek Neuenburg. Das Team der Bibliothek führte die Klasse durch die verschiedenen Abteilungen und erklärte, welche Medien hier entliehen werden können. Ausgerüstet mit einem neuen Leihausweis nahmen viele 6. Klässler das Ausleihangebot wahr und deckten sich mit Büchern für die Ferien ein!

Vielen Dank an Frau Schweizer und ihr Team!

• Wir machen mit beim - Stadtradeln 2024 in Neuenburg

Wir haben ein Schulteam und es wäre toll, wenn sehr viele SchülerInnen sich unserem Team anschließen würden. Auch Sie als Eltern können teil unseres Schulteams sein. Es zählen alle gefahrenen Kilometer, nicht nur die Strecken zur Schule. Jeden Kilometer den die Kinder und Sie in unser Team stecken, bringt uns auf dem Siegertreppchen nach oben.

Bitte unterstützen Sie und Ihre Kinder unser Schulteam!

Das ist sehr einfach! Registrierung über diesen link

Dem Team "Mathias-von-Neuenburg-Schule" beitreten und ab Sonntag, 5.05. Kilometer sammeln.

Man kann sich auch innerhalb des gesamten Zeitraums (bis 25.05.) unserem Team anschließen.

Es gibt ein App fürs Handy, die die Kilometer automatisch bei Aktivierung zählt, dann muss man nicht mehr daran denken, seine Kilometer "händisch" einzutragen. Hoffentlich gibt es zahlreiche Unterstützer und Kilometerfresser unter Ihnen allen :))))