• Technik begeistert bei der "Challenge T"

Am Donnerstag, den 13.10.22 fand im Neuenburger Rheinwaldstadion die erste Challenge T statt: ein Technikwettbewerb, durchgeführt vom Schülerforschungszentrum Müllheim. Teilnehmende Schülergruppen verschiedener Schulen mussten um die Wette eine Technikaufgabe lösen. Es ging darum, mit gleichem Material und Werkzeug, eine Wasserrakete zu bauen. Mit Feuereifer gingen die Schüler, begleitet von ihrem Techniklehrer, Herrn Wagner, ans Werk. Nach drei Stunden Bauzeit wurde gemessen, welche Rakete am längsten und höchsten fliegt.

Die Werkrealschüler konnten sich unter den teilnehmenden Gymnasien erfolgreich schlagen und konnten für ihre Schule bei 6 gestarteten Schulen den 4. Platz belegen. Die Werkrealschüler sind sich sicher: bei der nächsten Challenge T werden sie sicher wieder antreten!